Defense Coach verlängert!

Verlängerung bei den Männer Coaches

Coach Pál „Paul“ Kovács verlängert bei den Erkner Razorbacks Männern.
Seit November 2017 steht es fest: ein weiteres Jahr wird Coach Pál „Paul“ Kovács als Defense-Cordinator an der Sideline der Männer die Defense leiten und dirigieren.
Coach Paul kam im Oktober 2016 zu den Razorbacks und verwandelte innerhalb kürzester Zeit unsere Defense in eine der besten in der Landesliga Ost 2017. 3.Platz in der Statistik, 22 Turnovers, 8 Sacks und 2 Defense TD in 8 Spielen sprechen deutlich für seine hervorragende Arbeit. Es wurden zwar nicht alle Ziele erreicht, dennoch hat die Defense, aus Sicht des Coaches, gut gespielt und sich deutlich zum positiven entwickelt. Ziel ist es, in der kommenden Saison nochmal eine Schippe draufzulegen, um uns in der 4.Liga beweisen zu können.
Um genau dieses Ziel zu erreichen und sein fundmentales Fachwissen zu erweitern, besuchte Coach Paul im Oktober/November 2017 den B-Lizenz Trainerlehrgang in Frankfurt am Main. An insgesamt 6 Lehrgangstagen wurde viel strategisches und psychologisches Wissen vermittelt. Zusätzlich wurden die Coaches in dem Thema Verletzungen und hier explizit Gehirnerschütterung sensibilisiert. Das vielfältige Wissen wurde am letzten Tag in Form einer schriftlichen Prüfung, sowie in einer Hausarbeit abgefragt, „war ganz schön hart, mit vielen Fragen“. Dennoch bestand Coach Paul die Prüfungen mit Bravour. 

Text: Jan Halama

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Partner und Sponsoren